Tag 2

Nun haben wir auch den zweiten Tag hinter uns. Heute Morgen gegen 6 Uhr wurde ich von leisem Welpengewinsel geweckt. Momentan schlafe ich ja noch auf dem Sofa, sodass ich nicht allzu weit weg bin. Als ich dann in die Wurfbox schaute, waren alle gerade fleißig am Trinken. Kurz nach 6.30 Uhr kam Pika dann zu mir und ich ließ sie raus. Nachdem sie sich gelöst hat, ging sie wieder in die Wurfbox.
Sehr interessant: Jedes Mal, wenn Pika in die Wurfbox zurück kehrt, jammert sie in einer bestimmten Tonlage. Wenn sie gerade draußen ist und ein Welpe fängt an zu jammern, geht sie in die Wurfbox, jammert in dieser bestimmten Tonart und geht wieder. Klingt ein bisschen nach „Ist alles ok, ich bin da“. Die Welpen können das ja noch nicht hören, aber vielleicht spüren sie die Vibration? Ich find es auf jeden Fall sehr spannend.
Nachdem ich dann nochmal für zwei Stunden eingeschlafen bin, weckten mich dann die Sonnenstrahlen. 🙂
Die Welpis und auch Pika waren noch tief und fest am schlafen, sodass ich mich erstmal um Anderes kümmerte (duschen und sowas). Gegen Mittag habe ich die Kleinen gewogen. Das findet Pika übrigens gar nicht lustig. Sie beginnt sofort zu schreien, wenn man an ihre Welpen geht (da hilft auch das beste Futter nichts) und glaubt immer, dass ich ihr die Kleinen klaue. Daher muss das Wiegen verdammt schnell gehen, damit sie nicht so viel Stress hat. Auch wenn ich nur die Handtücher in der Wurfbox wechsle und dafür ein paar Welpen mal zur Seite legen muss, muss sie immer direkt ihrem Unmut kund tun. Kleine Übermama. Nach wie vor macht sie aber alles andere einfach prima. Säugt, macht die Welpis sauber, regt die Darmtätigkeit an. Es ist unglaublich schön das alles zu beobachten.
Die Welpen haben nun auch ihre Zuchtnamen. Achso und zugenommen haben sie natürlich auch alle. 🙂
Außerdem hab ich die Zeit genutzt, in der sie gerade draußen war und habe ein paar Einzelfotos gemacht, die ihr auf den jeweiligen Seiten findet.
Ich bin sooo verliebt in die Rasselbande. Gerade sitze ich mit dem Laptop drei Meter entfernt. Die Welpen trinken und Pika schläft. Ich werde mich nun auch gleich ins Bett verkrümeln. Gute Nacht!

« 2 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert