Augenuntersuchung Pika

Im Rahmen der CACIB Leipzig war es möglich einen Hund beim DOK-Arzt vorführen und augenuntersuchen zu lassen. Da wir also eh da waren und es auch einen Messerabatt gibt, nutzten wir die Möglichkeit direkt und stellten Pika vor.

Sie ist nach wie vor frei von allen erbl. Augenerkrankungen.

11953148_932436830156096_6464294337659901450_n

Die ersten Shows für Sanjay & Engine

Am 23.08.2015 war es so weit und die ersten beiden aus dem Wurf wurden auf einer Show präsentiert. Sanjay wurde von Yvonne in Donaueschingen im Rahmen des Aussie Only Weekends ausgestellt und Engine wurde auf der CACIB Leipzig vorgeführt. Beide starteten in der Jüngstenklasse.

Bericht von Yvonne: „Auch wir sind zurück vom Aussie-Weekend in Donaueschingen. Dieses Jahr durfte ich endlich auch mit meinem Aussie mitmachen und war nicht „nur“ Zuschauer mit Sheltie-Hirkani. Sanjay hatte heute seine Premiere im Ring und hat dies super gemeistert. Ein bisschen aufgedreht war er, schließlich konnte er gut und lange schlafen 😉 und daher hatte es ein paar Galopp-Sprünge drin. Zum Schluss gab es aber doch eine Schleife und ein Vielversprechend 3 (von 4) und ne schöne Wurst 😉 Auch am Samstag war er schön ruhig am Agility-Ring und schaute ohne Lärm zu (nicht wie Hirkani 😉 )“

Zu Engine: Engine erreichte ein Versprechend und den 2. Platz (2 Hunde). Sie hat heute eindeutig gezeigt, dass sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten will. Da ich als Ringhelfer tätig war, somit nicht selbst ausstellen durfte und auch nicht im Ring bleiben konnte, während ein Hund, der meinem Mann gehört, ausgestellt wird und André nicht selbst ausstellen will, wurde sie von Josefine Junge ausgestellt (Danke!!). Engine hat Josefine nie vorher gesehen, das hat ihr aber gar nichts ausgemacht und sie war unglaublich aufmerksam und brav!!
Auch dass sie 3 Männer (Richter + 2 Anwärter) richteten und eben auch anfassten, machte ihr gar nichts aus.
Die Bewertung ist richtig gut geworden! Ich bin so stolz auf unsere rote Bete!! Auch das drumherum beeindruckte sie gar nicht.

Bereits ein halbes Jahr…

… ist es her, dass die 7 Zwerge das Licht der Welt erblickt haben. 6 Monate ist dieser besondere Tag schon her. Ein Tag, der mir für immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird. Der Tag, an dem Pika 7 wunderschönen Aussiewelpen das Leben geschenkt hat. Wie die Zeit nur verrennt… .
Alle 7 haben sich zu wunderschönen Junghunden entwickelt. Ich freue mich sehr, dass ich von den Besitzern immer up-to-date gehalten werde, so macht das unendlich Spaß und ich freue mich „meine Babies“ aufwachsen zu sehen.

Zum 6. Monatigen habe ich alle Seiten der Kleinen aktualisiert.