Erfolgreiches Wochenende

Und auch am letzten Wochenende waren die NGs wieder aktiv im Sport unterwegs. Beginnen wir mit June, welche sich von ihrem Frauchen Gudrun erneut im Obedience Klasse 1 führen ließ und mit 260,5 Punkten erneut ein V erreichte. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden.
Weiterhin ging Takenya mit Frauchen Sissi im ASCA Agility an den Start und konnte sich viele, viele Schleifen erlaufen.
Den Abschluss machen Icon, Any, Engine und Mama Pikachu, welche im Agility starteten. Icon erreichte am Samstag mit einem V0 den 2. Platz und seine dritte Aufstiegsquali und konnte in den anderen drei Läufen jeweils ein V5 erreichen. Patrick und Any liefen im Jumping 1 auf den 2. Platz und Jule und Engine erreichten am Sonntag mit einem V0 den 1. Platz von 20 Hunden im A3 Large

Takenya & Engine im Agility

Von Samstag bis Dienstag fand das 1. Ronneburger 4-Tagesturnier vom VSG Offenbach statt. Da Takenya mit Frauchen Sissi leider nicht bei unseren Welpentreffen dabei sein kann, entschieden wir dann wenigstens ein paar schöne Tage miteinander zu verbringen. Somit starteten wir mit den 4 Mädels im Agility 3. Es waren tolle Tage zusammen, wo auch einige Erfolge zu verzeichnen waren:
Takenya und Sissi erreichen am 29.4. im A3 Large mit einem V0 den 2. Platz und am 30.04. im J3 Large mit einem V0 ebenfalls den 2. Platz.
Engine und ich erlaufen uns am ersten Tag direkt ein V0 im A3 Large und den 2. Platz und haben somit die erforderliche Bestätigung für die A3 in 2019. Am 01.05. erreichten wir erneut ein V0 in der A3 Large und den 6. Platz.
Bei Bounty und Sissi und Pika und mir haperte es immer an Kleinigkeiten. Bounty konnte sich am letzten Tag die letzte Bestätigung für die A3 in 2019 erlaufen und Pikachu die 2. Bestätigung mit jeweils einem V5. Wir sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen und ich sehr glücklich, dass Taky sich so wundervoll entwickelt hat.