Takenyas 2. Agi-Start

Und auch im fernen Hessen haben die NGs gestrebt. Takenya und Sissi hatten ihren 2. Turnierstart und erliefen sich direkt die 1. Aufstiegsquali. Ich freue mich so sehr für dich, Sissi.
Herzlichen Glückwunsch. So kann’s weiter gehen!!

14494881_1175502112516232_2043505624034351800_n

Auch im Spiel 1+2 Large blieben sie fehlerfrei und sicherten sich den 2. Platz. Wahnsinn!

14492415_1175502122516231_932253813954417934_n

Australian Shepherd Versatility Weekend Berlin

Am letzten Wochenende waren die NGs sportlich und schön zugleich unterwegs. Das erste Australian Shepherd Versatility Weekend in Berlin wurde ausgerichtet. Freitag stand Rally Obedience auf dem Plan, Samstag Agility und Sonntag Show. Die NGs haben ganz schön abgeräumt und mich zeitgleich sehr stolz gemacht. So ein toller, vielseitiger Wurf mit einem einfach fantastischem Wesen. Genau das, was ich mir gewünscht habe!
Sie haben sich alle so grandios entwickelt. <3

Rally Obedience:
In der Klasse Beginner gingen Sanjay, Engine und Mama Pika (2x) an den Start.
Folgende Ergebnisse konnten wir erzielen:

Platz 1, Vorzüglich mit 98 Pkt: Pika & ich
Platz 10, SG mit 84 Pkt: Sanjay & Yvonne (ohne, dass der Hund überhaupt Fuß kann :D)
Platz 13, SG mit 81 Pkt: Engine & ich
Platz 17, G mit 70 Pkt: Pika & Aleks

In der Klasse 1 nahmen June und Gudrun teil.

Platz 3, Vorzüglich mit 93 Pkt

In der Klasse 3 und auch erwähnenswert startete Onkel Yukon mit Gudrun:

Platz 1, Vorzüglich mit 96 Pkt

webschleifen

Agility:
Im A1 starteten Sanjay & Yvonne und Engine & ich. In der Klasse 2 Hirkani & Yvonne und in der Klasse 3 Pika & ich.

A1 large:
Platz 4, V0, Engine & ich
Platz 10, G, Sanjay & Yvonne

JOpen large:
Platz 1, V0, Engine & ich
Platz 20, G, Sanjay & Yvonne

A2 Medium:
Platz 1, V5, Hirkani & Yvonne

JOpen Medium:
Platz 2, V0, Hirkani & Yvonne

A3 Large:
Platz 3, SG, Pika & ich

J3 Large:
Dis, Pika & ich

webschleifen2

Show:
Ausgestellt wurden Sanjay, Icon, Any, Engine und Mama Pika.

Rüden Zwischenklasse:
Sanjay V, 2. Platz, R-CAC
Icon V, v1. Platz, CAC, R-Bester Rüde

Hündinnen Zwischenklasse:
Engine, V, 3. Platz
Any, V, 4. Platz

Hündinnen Offene Klasse:
Pika, V

webschleife3

webgruppe

Erste Titel

Die ersten beiden A-Würfler tragen nun schon Titel hinter ihrem Namen.
June und Gudrun konnten sich schon 2 Titel erlaufen, somit darf sich June nun
No Gravity A Little Piece Of Heaven BH RO-B
nennen.
Engines Name wurde ebenfalls erweitert. Sie heißt nun
No Gravity As Fast As Furious BH.

img_0375

img_0376-kopie

img105

Nächste Woche gibt es ein „kleines-großes“ Welpentreffen in Berlin. Sanjay und Yvonne und June und Gudrun kommen uns anlässlich unseres Australian Shepherd Versatility Weekends besuchen. Wir freuen uns riesig!

Erfolgreiche Brüder

Das vergangene Wochenende stand für meine beiden Schweizer Schützlinge unter einem sportlichen Stern. Am Samstag nahmen sie mit ihren Besitzerinnen Yvonne und Tiziana am Plauschparcours in ihrem Hundeplatz teil. Dort mussten sie diverse Stationen abarbeiten: Hund & HF in eine Kiste steigen, Bälle durch Reifen schießen, Tricks zeigen, Blind Kommandos geben, Ball auf Schläger um Stühle herum servieren usw.
Dort erreichten Tiziana und Spidy den 1. Platz und Yvonne mit Sanjay den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

img_0379

Heute waren sie bei einem Hunde-Triathlon. Es ging los mit 3 km Joggen, dann 6 km Fahrrad/Trottinett und schlussendlich dann 25 m Schwimmen. Leider sind die genauen Zeiten nicht bekannt, aber die beiden Brüder haben sich super toll benommen.

img_0381

img_0380

Icon beim RO Seminar

Am 02. & 03.09. hatten wir im Verein ein RO Seminar mit Astrid Heilig. Teilgenommen haben Aleks + Pika, Meine Mum + Icon und Engine und ich. Es waren schöne, wenn auch sehr warme Tage. Astrid hat uns super gut die RO Grundlagen näher gebracht und wir werden dran bleiben!
Anbei ein Video von meiner Mum und Icon beim Abschlussparcours.