Takenya ist ausgezogen

Nun sind nur noch zwei Welpis hier. Heute Morgen kam Sissi mit Begleitung hier an und hat Takenya abgeholt. Das Strahlen von Sissi hat mich sehr gefreut, auch wenn es mir sooo schwer fiel, als sie die Kleine ins Auto gehoben hat. 🙁 Das Wölfchen wird mir hier auf jeden Fall fehlen! Sie lebt nun mit Tante Bounty, Aussieoma Maxi und Tigeroma Ronja zusammen in Hessen und wird auf jeden Fall irgendwann im Hundesport anzutreffen sein!

10635799_869855419747571_2266545952374726467_n

Hier ist es nun noch ein Stücken ruhiger. June und Engine sind wirklich brav und alles funktioniert prima. Die nächsten zwei Tage verbringen wir nun beim Turnier. 🙂

 

Und da waren’s nur noch 3..

Und nun sind die 8 Wochen schon vorbei… . Seit Samstag ist also nur noch die rote Bande hier. Komisch ruhig, anders. Das Leben ist irgendwie wieder normal geworden, nicht mehr so sehr an die Welpen gekettet. Wir kehren in eine Art Normalzustand zurück. Ich habe letzte Nacht sogar 6 Stunden schlafen können, ohne dass die Welpen wach geworden sind. 🙂
Es war eine wunderschöne Zeit. Anstrengend, intensiv, lehrreich, schön, spannend. Mein erster Wurf und nun sind 4 schon ausgezogen. Vor einem Jahr waren wir mitten in den Vorbereitungen und jetzt ist wieder alles vorbei. Ich freue mich für die neuen Welpenbesitzer, es war super schön mit euch. Die legendären Skype-Abende werde ich nie vergessen und irgendwie auch vermissen – aber vielleicht machen wir das ein Mal monatlich. 😀

Fazit: Ich bin super glücklich mit dem ganzen Wurf. Genau so habe ich sie mir gewünscht: Aufgeschlossen, freundlich, triebig (okay, da übertreiben sie es im Moment vielleicht sogar ein wenig *auf die offenen Hände und kaputte Hose schau* :D), keine Angst vor anderen Hunden. Gezeigt wie unerschrocken sie sind haben sie auf jeden Fall als Turnierbegleiter letzten Sonntag.

Man muss unsre Pikachu/Gustaves einfach lieben. Auf jeden Fall hat jeder von den Kleinen einen Teil von meinem Herzen mitgenommen…

Endspurt

Wir befinden uns in unserer letzten gemeinsamen Woche. Diesen Freitag dürfen die ersten beiden Welpen in ihre Familien ziehen, am Samstag werden schließlich die Schweizer abgeholt. Seit dem letzten Beitrag liegen knapp 2 Wochen hinter uns, in denen viel geschehen ist. Wir haben diverse Umgebungen besucht: den Hundeplatz in Reinickendorf, den Berolina-Hundeplatz, den Wald, Wiesen. Die Welpen sind mittlerweile richtig taff, wenn sie auf neue Umgebungen treffen und werden auch nicht mehr so schnell müde. Auch die ersten fremden Hunde haben sie kennen gelernt, nämlich die Shelties von Kirsten. Hat sie aber nicht so wirklich interessiert. 🙂
Ihr häufigster Spitzname ist „die Raptoren“. Diese Welpen sind einfach unglaublich. 😀 Sie haben das mit „Körperkontakt ist gut“ etwas zu ernst genommen und hängen einem gleich in den Hosen, wenn man mit ihnen ins Grüne geht. Auch Hände, Nasen und Ohren sind vor ihnen nicht sicher.
Am letzten Wochenende fand das Turnier in Berlin-Reinickendorf statt, wo ich als Meldestelle fungierte. Samstags waren die Kleinen schließlich Zuhause geblieben und André kümmerte sich um sie. Am Sonntag nahm ich sie dann mit und sie haben ihren ersten Turniertag super überstanden. Haben keine Angst vor kläffenden Hunden; keine Angst vor fremden Menschen (Im Gegenteil); keine Angst vor lauten Geräuschen. Sie haben sich da im Auslauf bewegt als wäre es das normalste auf der Welt. Ich bin sehr zufrieden mit den 7 Zwergen. Genau so habe ich mir Pikas und Gustaves Nachwuchs vorgestellt. Der Grundbaustein ist gelegt. Ab der nächsten Woche liegt es an den Besitzern diese rohen Diamanten zu formen.

Letzte Woche (09.04.) stand dann auch die Augenuntersuchung an. Dafür fuhren Saskia, Patrick und ich nach Lutherstadt/Wittenberg zu Dr. Schwede. Da wir etwas früh waren, liefen wir noch eine kleine Runde Gassi und schließlich ging es in die Praxis. Auch hier haben sie sich vorbildlich gezeigt: Keine Angst; keine Scheu. Selbstbewusst und sicher haben sie sich alles gefallen lassen.
Das Ergebnis der Augenuntersuchung hat mich sehr glücklich gemacht: Alle sind frei von erblichen Augenerkrankungen. <3

Was steht diese Woche noch an? Freitag werden wir dann das zweite Mal die Tierärztin besuchen und sie bekommen ihre 2. Impfung. Danach wird dann auch Annett hier sein und die Wurfabnahme machen.

Heute habe ich die Bande auch mal wieder gewogen:
Sanjay 4700 g
Spidy 4970 g
Takenya 4280 g
Engine 3720 g
Anyway 4500 g
June 4800 g
Icon 4240 g

Nun werde ich noch die einzelnen Seiten etwas auf Vordermann bringen, denn es gibt auch wieder neue Bilder von Aleks, mit der wir letzte Woche unser erstes Outdoorshooting hatten.

alle-3054-web

Erste Ausflüge

Gestern und heute haben die Welpen ihre ersten Ausflüge gehabt. Nachdem hier ja in den letzten Tagen die Welt vor Sturm unterging, war das Wetter dann gestern recht okay und wir haben uns aufm Nachmittag, nachdem das Shooting mit Aleks fertig war, dann auf den Weg zum Hundeplatz gemacht. Die Autofahrt haben sie super überstanden: Kein Weinen und kein Brechen – einfach geschlafen, das ist wirklich viel wert und hat mich enorm gefreut.
Auf dem Hundeplatz haben sie dann alles erkundet. Die Eindrücke waren dann doch enorm und sie waren recht schnell müde, sodass wir uns dann auch schon wieder auf den Rückweg machten. Fotos wie immer bei Facebook.

Heute Morgen hatten die Welpis dann ihren ersten Tierarzttermin, wo sie ihre erste Impfung und auch ihren Chip bekamen. Die Autofahrt war wieder vollkommen ok, wenn auch lang, da wir uns irgendwie verfahren haben und dann ständig an blöden roten Ampel standen. 😀
Nachdem wir dann das Geschirrwirrwarr gelöst hatten, ging es in die Praxis. Da waren die Kleinen wirklich brav und haben die Praxis neugierig durchforstet. Beim Impfen und Chippen musste man dann doch ein bisschen weinen – je nach Welpe. 😉 Schließlich ging es auch schon wieder zurück, schlafen und ausruhen.
Am Abend kam schließlich noch meine Namensvetterin Juliet und Saskia, sie und ich machten den Welpentest, den die Falkenseer Sterne schon lang machen. War sehr spannend zu beobachten wie unterschiedlich die Kleinen so reagiert haben.

Heute beim Tierarzt ist mir dann auch so unglaublich schmerzhaft bewusst geworden, dass unsere Zeit nun sehr begrenzt ist. Morgen in 2 Wochen stehen die ersten Besitzer in der Tür und holen ihre Babies ab, am 18. ziehen dann die nächsten 2 aus. Nur Takenya (Maybe) und June bleiben uns noch etwas länger erhalten.
Ich liebe diese kleinen Würmchen soooo sehr. Es wird so schwer fallen sie gehen zu lassen…