Zuchtziel/Aufzucht

Wir planen auf lange Zeit keinen weiteren Wurf.

Zuchtziel / Aufzucht

Ich möchte Aussies züchten, die vom Wesen, von der Gesundheit und ihrem Arbeitswillen überzeugen. Mein Ziel sind sportliche Aussies, die sich für jede Art von Arbeit begeistern lassen, die gegenüber der Umwelt aufgeschlossen und freundlich sind, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen und dennoch gern arbeiten und viel Trieb mitbringen.

Die Welpen werden im Haus geboren und aufgezogen. In den Prägungsphasen gebe ich mir große Mühe sie zu fördern und zu sozialisieren. Sie werden fremde Menschen, Hunde und andere Tiere kennen lernen. Die Welpen werden grundimmunisiert, gechipt und entwurmt abgegeben und erhalten die Welpenaugenuntersuchung. Ich züchte nach den Bestimmungen und Vorgaben des Clubs für Australian Shepherd Deutschland (CASD).